Dienstag, 16. Januar 2018

Last school day / bus trip

Der letzte "Schultag" (Teil des International Programmes) am 29.11.2017 bestand aus einem Busausflug zu den Ngarua Caves. Am frühen Morgen ging es also los, im großen Bus Richtung Golden Bay. Erster Stop waren die oben benannten Höhlen in welchen wir eine Führung hatten. Es gab Tropfsteine und Knochenfunde u. A. von Moas, einer ausgestorbenen Laufvogel Art, die es nur in Neuseeland gab. Die Landschaft in der Umgebung war sehr interessant, u. A. auch Drehplatz für Hobbit-Filme.






Danach ging es weiter zur Riwaka Resurgence, der Quelle des Riwaka Flusses. Hier erblickt das Wasser das erste mal das Tageslicht und ist dem entsprechend klar aber auch kalt. Das hieß natürlich ein kurzes Bad war Pflichtprogramm😜. Danach ging es noch nach Kaiteriteri, an den sehr schönen Strand, wo das Baden weiter ging. Danach zurück zur Schule und Abschied von allen nehmen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen