Montag, 20. November 2017

Ausflug nach Golden Bay

Am Samstag stand ein großer Tagesausflug an. Um 7.30 verließen wir das Haus auf in Richtung Golden Bay. Angekommen im beschaulichen Takaka, einem kleinen Hippietown, sahen wir uns dort den mini "Markt" an und gingen in ein paar Shops, u. A. einer europäischen Bäckerei (von deutschen wahrscheinlich). Dort kaufte Isa ein sehr leckeres Blaubeerküchlein und ich eine Nussschnecke UND ein gutes Dinkelsauerteigbrot, welches ich einige Tage lang genießen konnte.

Danach ging es weiter zu einer kleinen Wanderung mit einem großartigen Höhepunkt: Einem Wasserfall, der sogar noch mehr wie ein "richtiger" Wasserfall, wie man ihn sich vorstellt, aussah. Leider war es nicht so einfach gute Fotos zu schießen.






















Weiter ging es zur Anatoki Salmon Farm, wo wer den ersten Fisch gefangen hat? ...Spannungspause.... Trommelwirbel.......ICH habe meinen ersten Lachs gefangen:) Nachdem wir noch  ein paar andere gefangen hatten, ließen wir sie warm räuchern, es war DELICIOUS.




Wenn ihr denkt, das war der letzte Stop unseres Ausfluges, habt ihr euch geirrt, danach hielten wir noch bei Pupu Springs. Pupu Springs ist ein Gewässer mit glasklarem Wasser, welches unwirklich blau schimmert, es ist auch ein besonderer Ort für die Maoris und deswegen ist es mittlerweile sogar verboten ins Wasser zu fassen. Früher konnte man dort noch schwimmen gehen, obwohl das Wasser eiskalt ist.

Danach ging es dann auf zurück Richtung Nelson, allerdings nur bis nach Brightwater, wo wir bei einer Freundin, Melanie, übernachtet haben, welche am nächsten Tag Geburtstag hatte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen