Mittwoch, 13. September 2017

Sweet 16

Meinen Geburtstag habe ich sehr genossen:) Besser gesagt meine Geburtstage. Was ich damit meine, erfahrt ihr bald. Ersteinmal danke für all eure Glückwunsche, es war wunderbar so viele Nachrichten zu bekommen.

Mein "erster Geburtstag" war der neuseeländische 5. September. Schon beim Handy anschalten hatte ich die erste Nachricht von der lieben Lisa💗 und prompt skypte mich meine Familie an, die nur darauf gewartet hatte, dass ich online ging💓. Nach einer kurzen Dusche durchzog der Duft von Pancakes das Haus. Ich war mir zwar erst nicht sicher, immerhin war es Dienstag unter der Woche (obwohl wir Pancakes für Martys und Jacks Geburtstag gehabt hatten), aber es gab Pancakes für alle!

Am Abend zuvor hatte ich nach insgesamt 3 Supermarktbesuchen einen mittelmäßigen Kuchen für meine Outdoor Educationklasse gebacken (normale Butter ist hier gesalzen!). Meine ersten beiden Stunden waren nämlich Outdoor Education, was momentan heißt Mountainbiking. Erst haben meine beiden Freunde in dem Kurs meinen Geburtstag vergessen (und sich danach tausendmal entschuldigt😂 - Valentina meinte, sie hätte sich vor dem Einschlafen  noch fest vorgenommen, daran zu denken) - hups! Nach einem gelungenen Trip (trotz eines Verletzten) haben alle für mich gesungen und den Kuchen gelobt. Auch in anderen Fächern wurde mir gratuliert, die Lehrer sehen das bei der elektronischen Anwesenheit. Und in hospitality haben sie auch nochmal gesungen.


Isa hat mir wunderschöne grüne Ohrringe und leckere Schokolade geschenkt:). Am Nachmittag / Abend bin ich dann mit Isadora in ein koreanisches Restaurant gegangen, bevor es ins Musical ging!!! Das war mein Geburtstagsgeschenk, was ich mir mehr oder weniger ausgesucht hatte. Unseren Gastcousin hatten wir auch eingeladen, also hat Vicki ihn vorbei gebracht. Mamma Mia war die Show unserer Wahl, ich hatte es zwar schon in Berlin gesehehen, aber mit deutschen Liedtexten:(. Naja dieses mal war es nicht so sehr professionell, eher regional😂, aber trotzdem einer schöner Abend. Zuhause dann bekam ich natürlich schon jede Menge Glückwünsche aus Deutschland, wo es jetzt auch morgens war. Vicki bat uns am nächsten morgen nochmal gemeinsam zu frühstücken, sie müsse uns etwas zeigen. Ich war sehr neugierig was es sein könnte und hatte schräge Vermutungen.

Also dann am nächsten morgen, meinem zweiten Geburtstag (es war sogar immer noch mein Geburtstag in Deutschland) saß ich am Tisch und wollte meinen Porridge essen, als ich mit einem Geburtstagskuchen mit Kerzen und Geschenken überrascht wurde. Da Jack am vorigen Morgen noch nicht wach war, weil er eine schlechte Nacht hatte, wollte Vicki es lieber machen, wenn er dabei ist. Ich bekam Pralinen, eine von Jack bemalte Schachtel und eine stylische Neuseelandcap😆. Die nächste tolle Überraschung gab es am Nachmittag, als ich nach Hause kam und 2 Postkarten und 2 Briefumschläge für mich angekommen waren, was für ein Timing! Danke Mama & Papa und Oma & Opa und vor allem Danke Marie für deine tolle Karte💓!

Jetzt fragt ihr euch sicher, was der dritte Geburtstag war. Mein "dritter Geburtstag" war meine Übernachtungsfeier, zu der ich 5 wunderbare Mädchen einlud. Valentina und Carolina aus Italien und Maude und Melanie aus der Schweiz und Tatjana aus Deutschland plus Isa und Ich, eine tolle Truppe. Ich hatte Pizzateig vorbereitet und zusammen haben wir Pizza gebacken, Valentina hat es sehr genossen, wieder gute Pizza zu essen. Dann hat fast jede von ihnen Kuchen mitgebracht, am Ende hatten wir: Möhrenkuchen, veganen Bananenkuchen, vegane Cupcakes und Schokoladencupcakes, was für ein Fest. Wir haben die Zeit genossen, gequatscht Happy Birthday in 5 Sprachen gesungen und einen Film geschaut, bevor wir zu siebt in der Lounge übernachtet haben - ja es war kuschelich.
Am nächsten morgen gab es pancakes und wir haben noch einen Film geschaut, Yoga Challenges gemacht, die Zeit verging wie im Flug, so das einige fast 24h geblieben sind bis zum Nachmittag. Zum Mittag hatten wir noch den restlichen Salat, den ich für den Vorabend besorgt hatte, wir alle schätzen Salat hier sehr wert!





Alles in allem war es wunderbar zu dieser Zeit Geburtstag zu haben, so viele internationale Glückwünsche (u. A.  auch von Koreanerinnen und einem Vietnamesen) und eine tolle Gelegenheit eine Feier zu machen.

2 Kommentare:

  1. Ich bin froh, dass du einen schönen Geburtstag Sophie hast. Wir fühlten uns glücklich und glücklich, mit Ihnen zu feiern.

    AntwortenLöschen
  2. I always spent my half an hour to read this web site's articles everyday along with a cup of coffee.

    AntwortenLöschen