Mittwoch, 6. September 2017

About the last weekend

Donnerstag kamen wir zurück aus dem Camp, am Freitag war nochmal Schule und dann ging es ins wohl verdiente Wochenende. 

Am Samstag Morgen beschlossen Isa und ich auf den alt bekannten und geliebten Saturday Market zu gehen. Da das Wetter bombastisch und echt warm war, hatten wir die Idee den "Grampian Walk", einen Aufstieg zu einer hoch gelegenen Aussichtsplattform nahe eines Funkturms zu machen. Unsere Gastmutter hatte ihn uns empfohlen. Da Begleitung immer gut ist, fragten wir ein paar Leute, alle sagten zu, am Ende waren wir zu sechst!


Nachdem wir in die Stadt geradelt und über den Markt geschlendert sind und ich ein Roti nach Sri Lankischer Tradition genossen hatten. Warteten wir auf ein paar Leute an der Bushaltestelle, holten noch spontan jemanden aus dem Bus auf dem Weg nach Hause und machten uns auf den Weg.

Obwohl es ein paar steile Stellen gab, war es ein schöner Spaziergang, mit einer tollen Schaukel auf halber Strecke, Bänken und toller Natur und natürlich toller Aussicht. Oben angekommen genossen wir ein kleines Picknick mit Musik, es war super. Unten angekommen verabschiedeten wir uns nach und nach von allen. Bevor es für uns zurück ging verhalfen wir noch einer alten, sehr freundlichen Dame zu einer Fahrt nach Hause. Auf dem Rückweg am Hafen entlang konnten wir noch einen der eindrucksvollsten Sonnenuntergänge hier bewundern.














Am Sonntag haben wir vormittags bei bombenhaften Wetter nichts besonderes gemacht, ein paar Hausaufgaben, Blog schreiben, etc. Nachmittags haben wir mit unserer Gastfamilie einen Ausflug nach Kaiteriteri, einem der schönsten Strände Neuseelands, gemacht. Leider war das Wetter nicht mehr so bombenhaft, trotzdem war es schön. Eigentlich wollten wir draußen Fish und Chips, neuseeländisches Nationalgericht, essen, aber aufgrund des Wetters und weil der Laden in Kaiteri geschlossen war, haben wir welches auf dem Weg abgeholt und Zuhause genossen.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen