Samstag, 22. Juli 2017

Beautiful Nelson

Nachdem wir gestern meine Gastschwester vom Flughafen abgeholt haben, sind wir jetzt zu fünft.

Heute ist Martys (mein Gastvater) Geburtstag, also gab es Pancakes zum Frühstück. Dann sind wir zum Nelson Saturday Market gefahren, auf dem ausschließlich Produkte aus Nelson angeboten werden. Dort gibt es schöne Dinge, von allem etwas und alles bunt durcheinander gemischt. Auch das Wetter heute war super, die Sonne schien, nachmittags brauchte man nicht mal mehr eine Jacke.

Egal wo man hinkommt, die Landschaft ist einfach wundervoll, seien es Palmen, das Meer oder die Berge. Wo sieht man schon schneebedeckte Gipfel hinter dem Meer?

Mittags kamen die Eltern von Vicki und Marty, es gab Scones und birthday cake. Außerdem war Diego, Vickis Neffe da, Er ist zehn Jahre und super aufgeweckt. Mit ihm haben Isadora und ich eine Radtour zu den Großeltern gemacht, wo wir etwas zu trinken bekommen haben, so wie eine Hausführung. Eine bessere Lage kann ein Haus kaum haben, überall das Meer und die Berge noch dazu der Sonnenuntergang hinter all den großen Fensterfronten.

Hier in Nelson gibt es überall wunderbare Fahrradwege, auch abseits der Straßen, z.B am Meer entlang. Heute ist mir wieder einmal bewusst geworden, warum alle mich um meinen Standort beneiden😉

1 Kommentar: