Donnerstag, 19. Januar 2017

Neuseeland- aber warum?

 Ich wurde schon mehrmals gefragt: "Warum gerade Neuseeland? So weit weg wie möglich?"

Nein! Es geht mir nicht darum, möglichst viele Flugkilometer zu zählen. Obwohl ich gestehen muss, dass ein europäisches Land für mich relativ ausgeschlossen war, da ich denke von Europa schon ziemlich viel gesehen zu haben.

Außerdem: Wenn man nach unbedingt nach Neuseeland möchte, lohnt es sich doch am meisten gleich viel Zeit dort zu verbringen (um genau zu sein in meinem Falle 9 Monate).

Ich habe mich für Neuseeland aus vielen Gründen entschieden. Offensichtlich sind die unglaublich natürlichen, exotischen Landschaften - und davon sehr viele auf sehr dichtem Raum. Toll finde ich die unzähligen Sportmöglichkeiten, welche es in Neuseeland gibt, von Rafting, über Tauchen, über Ski fahren, über Klettern und so weiter. Auch die neuseeländischen High Schools sind toll und vor allem anders als die deutschen. Am wichtigsten für mich waren all' die guten Sachen, die ich über die "Kiwis", die Einwohner Neuseelands, gehört habe. Jeder, der dort war, spricht nur gut von ihnen, sie sollen bodenständig, sozial, ausgeglichen und kontaktfreudig sein.

Darum Neuseeland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen